Der neue Kurs „Küchen Offline & Online verkaufen“ mit Webseminar mit Walter Klee
Liebe Küchenhändler,
wie Sie sicherlich bemerkt haben, gewinnt die Online-Beratung und der Online-Verkauf auch in der Küchenbranche immer mehr an Bedeutung. Während der Online-Marktanteil im Bereich Möbel und Heimeinrichtung stetig gewachsen ist, haben auch Online-Küchenverkäufe online deutlich zugenommen. Kunden schätzen zunehmend den Komfort und die Effizienz des Online-Shoppings. Laut Statista betrug der Umsatzanteil im deutschen Küchenmarkt, der online erwirtschaftet wurde, im Jahr 2020 bereits rund 14,4 Prozent. Im Jahr 2000 betrug dieser Anteil nur 0,2 Prozent. In den letzten zwanzig Jahren ist das Online-Geschäft im Küchenmarkt also kontinuierlich gewachsen. Kund:innen nutzen das Internet, um sich vorab über Küchen und ihre Ausstattung zu informieren, Preisvergleiche durchzuführen und Küchenplanungstools zu nutzen.
Der Anteil des Onlinehandels am Küchenmarkt liegt heute je nach Geschäftsmodell des jeweiligen Küchenanbieters zwischen 15 und 20 Prozent und wird zunehmend zu einem festen Bestandteil des Multi-Channel-Geschäfts (Verkauf einer Küche über verschiedene oder kombinierte On- und Offline-Kanäle).
Dabei haben Küchenstudios und stationäre Geschäfte nach wie vor eine wichtige Kundenkontaktfunktion, da Kund:innen das haptische Produkterlebnis im Fachhandel neben der Recherche und dem Preisvergleich im Internet bevorzugen. Kund:innen müssen nicht mehr das Haus verlassen und können sich bequem am Computer oder digitalen Endgerät von Küchenfachverkäufern beraten lassen. Sie nutzen die Möglichkeit, Zeit und Kosten zu sparen und bequem vor dem Kauf im Internet zu vergleichen und den Kauf online abzuschließen.
📈Ein stetig wachsender Trend: Online Kontakte zu Kund:innen werden zur Normalität
Der stetig wachsende Trend zeigt, dass der Online-Verkauf von Küchen sukzessive an Bedeutung gewinnt und Sie als Händler gut beraten sind, sich auf dieses veränderte Kaufverhalten einzustellen und Ihren Online-Auftritt sowie Ihre Verkaufs- und Beratungsstrategien entsprechend anzupassen. Immer mehr Kunden sind bestens vorbereitet und holen sich online Vergleichsangebote ein. Häufig kommt es nur noch zu einem persönlichen Besuch von Kund:innen bei einem Fachhändler, der Rest wird bis zum Abschluss online abgewickelt.
Machen Sie sich und Ihr Team fit für die Zukunft, denn der Trend ist nicht mehr aufzuhalten - verkaufen Sie hybrid - online und offline.
🌐 Der Multichannel-Verkauf hat Besonderheiten. NOVAMEDIATRAIN bietet Ihnen den passenden Kurs dafür an!
Um auf diese Veränderungen im Kaufverhalten zu reagieren und den Erfolg Ihres Geschäftes auch in Zukunft zu sichern, ist es wichtig, dass Sie und Ihr Team auch im Online-Verkauf und in der persönlichen Online-Beratung bis hin zum Abschluss geschult sind.
Deshalb freuen wir uns, Ihnen das brandneue Online-Training "Küchen Offline & Online verkaufen" von NOVAMEDIATRAIN vorzustellen, das speziell auf die Bedürfnisse von Küchenfachverkäuferinnen und Küchenfachverkäufern zugeschnitten ist. Das vierstündige Kursformat kombiniert ein interaktives Online-Training mit einem Web-Seminar und vermittelt in Theorie und Praxis die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um den Küchenverkauf im Internet professionell und effizient zu gestalten.
Praxisorientierter Kurs (Workshop) in 3 Teilen: Über den praxisnahen Küchenverkauf auch online zum Abschluss 💼🖱️
Der Kurs (Workshop) besteht aus drei Teilen:
Im ersten Teil werden die theoretischen Kenntnisse für den Küchenverkauf mit dem notwendigen Basiswissen und den richtigen Fragetechniken vermittelt.
Im zweiten Teil geht es speziell um den Online-Verkauf von Küchen im Videomeeting mit Kund:innen und den damit verbundenen Besonderheiten.
Im dritten Teil werden im vertiefenden Webseminar die Kenntnisse im persönlichen Austausch und Dialog mit unserem Fachtrainer Walter Klee vertieft und praktisch besprochen.
Dabei schulen wir Ihre Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer gezielt in relevanten Fragestellungen des Online-Verkaufs. Nach dem Workshop wissen Ihre Fachverkäufer:innen:
wie Sie Kund:innen die richtigen Fragen stellen und erfolgreich im Verkaufsgespräch zum Abschluss kommen,
was den Online-Verkauf vom stationären Verkauf unterscheidet,
welche technischen, organisatorischen und persönlichen Voraussetzungen gegeben sein müssen, um Küchen online professionell zu verkaufen,
wie Sie sich am besten auf den Online-Verkauf vorbereiten,
wie Sie Ihren Kund:innen online ein gutes Gefühl vermitteln,
wie Sie Küchen mithilfe Ihres Planungsprogrammes am besten planen und präsentieren können
und wie Sie mit einfachen Tipps und Methoden den Online-Abschluss vorbereiten können.
Mit dieser Schulung sind Sie und Ihr Team bestens gerüstet, um den wachsenden Anforderungen des Online-Küchenverkaufs gerecht zu werden und Ihren Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. Gut informierte Kunden, die Zeit und Geld sparen möchten, werden die Vorteile der Online-Beratung und des Online-Verkaufs in Ihrem Haus zu schätzen wissen. Durch den Erwerb dieser neuen Fähigkeiten stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt und erfolgreich auf dem Markt agiert.
🚀Werden Sie jetzt zum Multichannel-Küchenexperten!
Liebe Küchenfachhändlerinnen und Küchenfachhändler, zögern Sie nicht länger und investieren Sie jetzt in die Zukunft Ihres Unternehmens.
Melden Sie sich und Ihr Team noch heute zum Online-Training "Küchen Offline & Online verkaufen" von NOVAMEDIATRAIN an. Bleiben Sie
für nur 199.- Euro
pro Teilnehmer:in am Puls der Zeit
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeit finden Sie wie gewohnt auf unserer Website unter folgendem Link oder kontaktieren Sie uns direkt:
Tel.: +49 (0) 89 215 689 34
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Team fit für die Zukunft des Küchenverkaufs zu machen.
📊 Bleiben Sie auf dem Laufenden: Ein Blick in die Zukunft auf entsprechende Verkaufstrends
Warum Sie mit unserem Kurs richtig liegen? Neben der zunehmenden Bedeutung des Online-Verkaufs und/oder dem Online-Abschluss von Küchen gibt es weitere Verkaufstrends im E-Commerce und Online-Handel, die für Ihre zukünftige Geschäftsstrategie von Bedeutung sein können. Lernen Sie wichtige Trends kennen, die die Online-Präsentation von Küchen im Handel beeinflussen:
Individuelle Einkaufserlebnisse: Kunden suchen maßgeschneiderte Erlebnisse, die ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Mit neuen digitalen Kommunikationstechnologien und künstlicher Intelligenz lassen sich personalisierte Produktempfehlungen und Inhalte für jeden Kunden online erstellen.
Virtuelle Welten mit VR/AR: Mithilfe von Virtual und Augmented Reality können Kunden Produkte in einer virtuellen Umgebung erleben, um sich ein realistisches Bild von Größe, Design und Funktionalität der Küchen zu verschaffen. Dies erleichtert die Kaufentscheidung und erhöht die Kundenzufriedenheit. Nutzen Sie bereits heute die Möglichkeiten moderner Küchenplanungsprogramme.
Nahtloses Einkaufen dank Omnichannel-Verkauf: Die Verbindung von Online- und Offline-Kanälen ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. So können Kunden sich online informieren, Produkte im Laden testen und anschließend online oder offline kaufen. Werden Sie Multichannel!
Einkaufen im Handumdrehen mit Mobile Shopping: Da immer mehr Kundinnen und Kunden über Smartphones und Tablets einkaufen, sind mobil optimierte Websites oder Apps unerlässlich, um ein angenehmes Einkaufserlebnis und Umsatzsteigerungen zu erzielen. Gestalten Sie Ihre Webauftritte auch im Responsive Design mit ansprechenden Darstellungen und kompetenten Erklärungen.
Die Macht von Social Media und Influencer Marketing: Kunden verlassen sich zunehmend auf Empfehlungen von Freunden, Familie und Influencern. Eine starke Präsenz in sozialen Netzwerken und der Kontakt mit Kund:innen und Influencern erhöht die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und bringt neue Verkaufschancen. Nutzen Sie Chats, Foren und Gruppen, um Ihre Küchen online zu verkaufen und frühzeitig neue Trends zu erkennen.
🌳 Grüner leben mit nachhaltigen Küchen: Kunden achten zunehmend auf umweltfreundliche Produkte und Geschäftspraktiken. Durch den Einsatz nachhaltiger Materialien und den Verkauf umweltfreundlich hergestellter Küchen heben Sie sich von der Konkurrenz ab und gewinnen umweltbewusste Kunden. Auch der Online-Verkauf von Küchen ist ökologisch sinnvoll. Ein Online-Verkaufsgespräch spart im Vergleich zu einem Präsenzgespräch Energie und CO2 ein.
Indem Sie diese Trends im E-Commerce und Online-Handel in Ihre Geschäftsstrategie einbeziehen und Ihr Team mit uns entsprechend schulen, stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand bleibt und in der sich ständig verändernden Küchenlandschaft erfolgreich ist.
📚Unser Online-Training „Küchen Offline & Online verkaufen“ von NOVAMEDIATRAIN wird Ihnen dabei helfen, sich diesen Trends anzupassen und die bestmögliche Online-Präsentation für Ihre Küchenprodukte zu gewährleisten.
Herzliche Grüße aus München
Ihr Dirk Bender
Geschäftsführer
NOVAMEDIATRAIN GmbH
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