• mwinter822

Änderung in der Geschäftsführung bei NOVAMEDIATRAIN: Staffelstab wird übergeben. Walter Klee bleibt!

Der Staffelstab wird bei NOVAMEDIATRAIN mit Änderung der Geschäftsführung an Dirk Bender übergeben. Walter Klee bleibt uns mit seiner Expertise als Lead-Autor erhalten.




Walter Klee, Geschäftsführer der NOVAMEDIATRAIN GmbH, übergibt seine Geschäfte mit kurzer Übergabephase zum 30.06.2022 nach knapp 15 Jahren an unseren Geschäftsführer Dirk Bender, der damit alleiniger Geschäftsführer der NOVAMEDIATRAIN GmbH wird. Walter Klee übernimmt als Lead-Autor weiter wichtige Aufgaben in der Produktentwicklung und bleibt dem Unternehmen damit als Berater im wohlverdienten Teilruhestand erhalten.


Walter Klee war und ist als Urgestein der Küchenbranche mit seiner Expertise und seinem Trainer- und Berater-Backround von unschätzbarem Wert für unser Unternehmen und wird uns in beratender Form als Lead-Autor weiter im Tagesgeschäft begleiten, wenngleich er sich nach über 40 Jahren in der Küchenbranche seinen Teil-Ruhestand wohlverdient hat. Wer Walter Klee kennt, weiß, dass er eng mit der Küchenbranche verbunden ist, in den Themen lebt und deshalb immer mit den Menschen und den Aufgaben verbunden bleiben wird. Er hat in der Branche viele Freunde und war maßgeblich daran beteiligt, NOVAMEDIATRAIN zu dem zu machen, was es heute ist: Führender Anbieter der TÜV Rheinland geprüften Ausbildung für Küchenfachverkäufer:innen – vorwiegend im deutschsprachigen Raum. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Walter Klee auch in der weiteren Expansion noch für einige Zeit bei uns behalten und von seinen Fähigkeiten und Kenntnissen profitieren.


Walter Klee: „Der Aufbau von NOVAMEDITRAIN war und ist wichtiger Teil meines Lebens, dennoch freue ich mich auch darauf, die freiwerdende Zeit privat zu genießen. Das Loslassen fällt jedoch schwer und als Lead-Autor kann ich mich in beratender Funktion weiter miteinbringen. Es freut mich sehr und ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, mit der Ausbildung für Küchenfachverkäufer und Küchenfachverkäuferinnen bei NOVAMEDIATRAIN etwas von bleibendem Wert in der Küchenbranche zu schaffen, dass meine Werte und Ideen repräsentiert und Menschen hilft, beruflich weiterzukommen.“


Dirk Bender gehört zum Gründungsteam der NOVAMEDIATRAIN GMBH, war ebenfalls maßgeblich an der Entwicklung und dem Aufbau beteiligt und ist mit den Geschäften des Unternehmens bestens vertraut. Dirk Bender steht als Persönlichkeit für Innovation, Professionalität, Zuverlässigkeit und Erfolg und genießt ebenfalls einen hohen Bekanntheitsgrad in der Küchenbranche. Dirk Bender steht auch für den Generationenwechsel und wird NOVAMEDIATRAIN in den kommenden Monaten und Jahren bei den wichtigen anstehenden Projekten wie den Refresh der Plattform und Kurse, weiteren Zertifizierungen, Aufbau von Fachtrainer:innen und in der weiteren Expansion begleiten. Im Fokus der digitalen Transformation steht dabei die wichtige übergeordnete Vernetzung und Kooperation mit innovativen und namhaften Unternehmen der Branche.


Dirk Bender: „Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Walter Klee für die fruchtbare, spannende und konstruktive Zusammenarbeit. Walter Klee ist eine Persönlichkeit, an der man in der Branche nicht vorbeikommt. Pragmatisch, sympathisch, klar und offen mit dem Blick für das Wesentliche. Dies hat uns über die Jahre hinweg sehr geholfen und uns im Team zusammengeschweißt. Er ist nicht leicht zu ersetzen und wird bei den Kollegen und Kolleginnen sehr geschätzt. Es freut mich deshalb sehr, Walter Klee auch nach der Geschäftsführungsübergabe weiter bei uns zu behalten. Er bleibt so Teil von NOVAMEDIATRAIN.“


#Geschäftsübergabe #Übergabestaffelstab #NOVAMEDIATRAIN #Leadautor #walterklee #dirkbender #küchenbranche #personenküchenbranche #ausbildungküchenfachverkäufer #ausbildungküchenplaner #ausbildungküchenfachberater #fernstudiumküchenverkauf #fernstudiumküchenplanung