top of page
  • mwinter822

Die Erfolgsgeschichten gehen weiter!

Mit großer Freude und natürlich stolz geschwellter Brust durften wir von Seiten NOVAMEDIATRAIN im Februar 2024 Frau Andrea Zachmeier ihr persönliches Zertifikat überreichen.


Von links nach rechts: Daniel Götte, Andrea Zachmeier, Dirk Bender


Die erste erfolgreiche Absolventin mit Schwerpunkt IMPULS Küchen


Als erste erfolgreiche Absolventin mit dem Abschluss Küchenfachverkäuferin mit Schwerpunkt „IMPULS Küchen“ ließen es sich Dirk Bender als Geschäftsführer der NOVAMEDIATRAIN GmbH, sowie Daniel Götte als verantwortlicher Sales Trainer von IMPULS Küchen nicht nehmen, diese Auszeichnung persönlich auszuhändigen.

Getreu dem Motto „Viele Wege führen nach Rom!“ entschied sich Frau Zachmeier nach einem absolvierten technischen Studium doch in den elterlichen Betrieb einzusteigen, um dort später den Bereich Küche federführend zu betreuen. Die Firma Zachmeier, die in der Region als kompetenter Ansprechpartner für Komplettsanierungen und Hausausbauten bekannt ist, wollte so ihre Kompetenz verstärken und erweitern.

Der Weg von Frau Zachmeier


Auf der Suche nach einer zeitlich und örtlich flexiblen Ausbildungsmöglichkeit stieß Frau Zachmeier dabei auf die Firma NOVAMEDIATRAIN, die Ihr die Möglichkeit bieten konnte, die Ausbildung genau auf ihre persönlichen Bedürfnisse abzustimmen. Die zusätzlich von IMPULS Küchen angebotene Förderung der Kurse zur Warenkunde machte Frau Zachmeier die Entscheidung leicht, diese Ausbildung zu beginnen.


Nachdem ab Anfang 2023 die zusätzliche Option „Thematik Warenkunde“ als wahlweiser Kurs angeboten wird, konnte Frau Zachmeier im März 2023 mit der Ausbildung bei der NOVAMEDIATRAIN starten. Bereits Ende Oktober 2023 gelang es Frau Zachmeier, ihre Ausbildung mit der zusätzlichen Qualifikation einer durch den TÜV Rheinland überwachten und geprüften, mehrteiligen Abschlussprüfung ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen.


Das Feedback von Frau Zachmeier an uns


Im Feedbackgespräch bestätigte Frau Zachmeier uns, dass für Sie als Laie die Themen in den Kursen sehr gut und leicht verständlich erklärt wurden. Sie erzählte uns, dass sie mit den Kursen zur Warenkunde einen zügigen Einstieg in die doch oftmals fremd klingenden Themen wie Qualitäts- und Konstruktionsmerkmale, Schrankabmessungen, Rastermaße usw. finden konnte.


Zitat von Frau Bachmeier: „Auch die Hausaufgaben (Einsendeaufgaben) waren spannend, da praxisorientiert und durch das persönliche Feedback meines Fachtrainers konnte ich zusätzlich einiges in der praktischen Umsetzung lernen“ und „Am besten hat mir die mündliche Abschlussprüfung gefallen, da ich dort mein erworbenes Wissen in der Praxis präsentieren konnte.“


Frau Bachmeiers Tipp für angehende Kursteilnehmer: „Kontinuierlich Lernen und die Pausen zwischen den Lerneinheiten möglichst klein halten."


Wir bedanken uns herzlich für das positive Feedback und wünschen der Firma Zachmeier und ganz besonders Frau Andrea Zachmeier für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.


Comments


bottom of page